Please don't use this branch anymore, it's really old, and pretty obsolete, and has over 1500 unfixed CVEs in it:
https://lore.kernel.org/all/2025120358-skating-outage-7c61@gregkh/
And if you are stuck with that kernel version for some reason, go ask your vendor to fix those 1500+ CVEs, otherwise you are paying for support that doesn't actually do anything for you...
"Das ist das Denkmal, das für den Berliner Bürgermeister Kai Wegner (CDU) ,an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten‘ ist. Es ist das Denkmal für Walter Lübcke, der für seine christdemokratischen Überzeugungen von einem Rechtsextremisten ermordet wurde. Danke Zentrum für Politische Schönheit" - Anne Rabe (🟦)
12/03/2025
Everybody’s different
https://thedevilspanties.com/archives/16861
Kickstarter exclusive cover! https://www.kickstarter.com/projects/jenniebreeden/devils-panties-volume-17
#discipline,#kids,#liz,#parenthood
Friedrich Merz wird eines Tages der Kanzler werden, der eine stabile, erfolgreiche Regierung anführt. Ich wäre jetzt schon bereit dafür.
Letztes Wochenende mal wieder mit dem 85mm/f1.4 durch wenigstens-einigermaßen-winterliche Landschaften gelaufen.
#alpha7Rm2 #Meike85mmF14 #schnee #sachsen
I gave a promotion to the second top employee on my team, instead of the first. Because I caught the first one making himself a cup of tea in the office microwave. Inexcusable barbaric behaviour.
Achja, diverseste Tees und heiße Zitrone!
Die Zusammenarbeit zwischen Politik und Wirtschaft läuft in Deutschland einfach wie geschmiert.
"Das Bundeswirtschaftsministerium hat ein Unternehmen mit einer sechsstelligen Summe gefördert. Unter den Gesellschaftern: Karl-Theodor zu Guttenberg, Lebensgefährte von Ministerin Katherina Reiche."
Die beste Kleptokratie, die man für Geld kaufen kann.
True
#gaming
Ohne Lade-/Entladeverluste (und mit paar dutzend Tonnen höherer Gewichtsklasse) sieht die Rechnung anders aus
> Der Opel Twin ist ein 1992 in Genf vorgestellter Prototyp eines Elektroautos von Opel, bei dem die Antriebseinheit, der Akkumulator und der Elektromotor für Langstrecken durch ein Antriebsmodul mit herkömmlichem 3-Zylinder-Verbrennungsmotor ausgetauscht werden kann.
SELBST OPEL war mal innovativ zum Thema #Elektromobilität!
Man stelle sich mal eine Welt vor, in der man nicht nur den Akku schnell austauschen statt laden könnte, sondern auch noch für Langstrecken umrüsten könnte. Lange bevor der Chinese mit billigerer Akkutechnik die deutschen/amerikanischen Autohersteller einfach platt machen konnte.
So… kleine UND modulare PKW als offensichtliche Fortsetzung dieser Idee… die aber nie kam.
Wer hat wohl alles versagt damit wir heute so unfassbar weit davon weg sind?
Dass serielle Hybride überhaupt mitspielen können, liegt nur daran dass normale Verbrennermotoren nicht mal beim Bremsen Energie rückgewinnen können.
Wenn du eine lange Strecke ohne Bergab oder Bremsen/Anfahren hast… einfach nur mit z.B. so 90 bis 130km/h gerade aus - ist der "normale" Verbrenner meist schon effizienter als der Hybrid.
Und Range-Extender macht diese Lade-/Entlade-Verluste zur Regel um die es keinen Weg mehr rum gibt. Dafür sparst du bei "falschen" Drehzahlen bisschen was, aber das ist in der Größenordnung "mit besserem Getriebe und sinnvoller Fahrweise könnte man das theoretisch wegoptimieren"
- mit Wankelmotor (z.B. bei Audi A1 E-Tron von 2012 oder Fiat500-Umbauten von 'FEV' im Jahr 2008)
- mit Gasturbine (Jaguar C-X75, von 2010)
Und ein effizienterer Verbrennungsmotor als per Turbine wird dann erstmal schwer? Hat natürlich ABSURDE technische Probleme (moderne Turbinen-Schaufeln sind so das krasseste was unsere Materialtechnik momentan kann) und hält auch nicht ewig…
Dementsprechend war schon der direkte Nachfolger dieser Studie lieber per Ottomotor betrieben.
Range Extender ist einfach noch-ineffizientere Stromerzeugung. Das war Mitte der 90er mal Hype-Tech, weil Akkutechnik noch nicht ausreichend war. Das ist genauso "neu" wie "tauglich" um irgendwas "hocheffizient" zu machen.
Man kann praktisch garantieren dass ein Elektromotor der mit Strom aus dem Range-Extender befeuert wird, WENIGER effizient als selbst ein "normaler" Verbrennungsmotor wird. (nur dass seine Batterie theoretisch auch mit Strom aus anderen Quellen betankt werden kann… sieht man ja bei anderen Hybrid-Fahrzeugen wie das die Praxis beeinflusst)
Selbst für Lügen und Ausreden ist das alles verhältnismäßig noch furchtbar schlecht!