Wollte gerade einen #Friseur-Termin machen
- Karte auf
- die 10-20 nächsten Firmen angeklickt
- aussortiert was keinen Link hat (50%)
- aussortiert was kein Termin-Formular hat (noch 2 übrig)
- versucht Termin zu erstellen
…nächster freier Termin? April!
Ich glaub ich flecht mir dann doch lieber demnächst Zöpfe.
- Karte auf
- die 10-20 nächsten Firmen angeklickt
- aussortiert was keinen Link hat (50%)
- aussortiert was kein Termin-Formular hat (noch 2 übrig)
- versucht Termin zu erstellen
…nächster freier Termin? April!
Ich glaub ich flecht mir dann doch lieber demnächst Zöpfe.
#Friseur 1 bietet halt nur Termine mit einer Person online an - die ist halt ausgebucht. Das Formular bei Friseur 2 ist evtl. kaputt? IDK?
Bei einer Filiale angerufen "ja, ich mach nur kurz nen Termin mit der anderen Kundin" …5min Gespräch mithören und Zettel rascheln. "Jetzt bin ich für sie da. Morgen?"
Friseurtermine existieren in Deutschland auch 2025 noch immer nur auf Papier. Die sind schlimmer als Ämter mit ihren Faxgeräten!
Bei einer Filiale angerufen "ja, ich mach nur kurz nen Termin mit der anderen Kundin" …5min Gespräch mithören und Zettel rascheln. "Jetzt bin ich für sie da. Morgen?"
Friseurtermine existieren in Deutschland auch 2025 noch immer nur auf Papier. Die sind schlimmer als Ämter mit ihren Faxgeräten!
@dat Mein Friseur hat auch so ein schönes dickes Buch :-). Terminwünsche kann man aber auch per E-Mail hinschicken.
Und ich mein, ich hab ja Verständnis… das ist eine Dienstleistung, die hauptsächlich an Lohnkosten hängt und versucht möglichst billig zu bleiben.
Aber deshalb muss man doch nicht im letzten Jahrtausend festhängen?
Eure Angestellten sind eh alle mit Computer und Smartphone aufgewachsen. Sagt mir nicht es läge an denen!
Wenn nur 1/4 der Firmen digitale Termine anbieten würde, hätte ich Verständnis. Aber das ist doch so nicht erklärbar?
So! /rant
Und jetzt geh ich mir meinen Termin ins Telefon tippen. -.-
Aber deshalb muss man doch nicht im letzten Jahrtausend festhängen?
Eure Angestellten sind eh alle mit Computer und Smartphone aufgewachsen. Sagt mir nicht es läge an denen!
Wenn nur 1/4 der Firmen digitale Termine anbieten würde, hätte ich Verständnis. Aber das ist doch so nicht erklärbar?
So! /rant
Und jetzt geh ich mir meinen Termin ins Telefon tippen. -.-
@Einzigartiger E-Mail ist halt auch kein geeigneter Ausweg
"Hallo, ich hätte gerne einen Termin" - "Wann?" - "Weiß nicht, wann passt's denn?"
Ich will einfach nur selber auswählen können! Ich kann zu komischsten Zeiten mal ne Stunde verschwinden. Und dieses ganze Kommunikations-Ding nervt mich.
Bin jahrelang 20min länger zum Friseur gelaufen als nötig, weil es an der alten Wohnung eine Bude gab die das sinnvoll machte. Dafür zahl ich auch 5€ mehr.
"Hallo, ich hätte gerne einen Termin" - "Wann?" - "Weiß nicht, wann passt's denn?"
Ich will einfach nur selber auswählen können! Ich kann zu komischsten Zeiten mal ne Stunde verschwinden. Und dieses ganze Kommunikations-Ding nervt mich.
Bin jahrelang 20min länger zum Friseur gelaufen als nötig, weil es an der alten Wohnung eine Bude gab die das sinnvoll machte. Dafür zahl ich auch 5€ mehr.
- replies
- 0
- announces
- 0
- likes
- 1
@dat
Bei mir hier gibt es Friseure ohne Termin. Man zieht ne Nummer und ist dann dran
@asltf ja, die gab es hier auch mal
letztes Jahr bin ich aber mal 2h von einem Friseur zum anderen gelaufen und alle so "nur mit Termin!"
Und darauf hab ich dann auch keinen Bock mehr.
letztes Jahr bin ich aber mal 2h von einem Friseur zum anderen gelaufen und alle so "nur mit Termin!"
Und darauf hab ich dann auch keinen Bock mehr.
@dat Digitalisierung in dem Bereich bedingt wie bei allen anderen Bereichen auch a) die passende Software, b) den Willen und die Kapazitäten sich mit dem Thema auseinanderzusetzen
Die gebotene Software ist scheiße Teuer, oft mies und die technischen Hürden für viele nicht niedrig. Genau so mit bargeldloser Zahlung. 🤷 Die Diskussion führte ich mit meiner Mutter (Friseurin) schon vor ca. 15 Jahren.