Keiner auf Chefetagen-Ebene hat im Blick dass es an vielen Stellen teurer und ineffizienter ist, Leute 2 oder 3 Tage pro Woche ins Büro zu holen, als es das für <=1 Tag ist.
"Da ist die Auslastung der Sitzplätze höher, evtl. der Stromverbrauch, aber sonst ändert sich doch nichts!"
Nun…
- Telefonkonferenzen mit mehr Teilnehmern im gleichen Zimmer? Super! (macht man jetzt halt nicht an diesem Tag)
- mehr Rüstzeit in der Leute ihr Zeugs auf/abbauen (bei mir momentan 30min pro Büro-Tag)
- Mehr Ausstattung! Ich will dann z.B. eine zweite, gute/externe Tastatur in meinem Wunschlayout und ordentliches Headset.
- und natürlich irre viel Kosten auf Angestellten-Seite! Fahrstrecke, Zeitaufwand, weiterer Pulli, teures Imbisbuden/Kantinen-Essen, …
…und das alles ohne auf der HomeOffice-Seite irgendwas einsparen zu können.
Bravo! Das Negative aus allen Möglichkeiten mitgenommen! Kann auch nicht jeder.
- replies
- 1
- announces
- 2
- likes
- 3
@dat
Ja, aber soziale Kontakte und Unternehmenskultur!