« Je vais l’attraper, je vais l’attraper » crie ce F-35, sa cosse d’appontage sortie.

🔗 Endlich! Das Flugtaxi ist da!1!!
Lange sah ich nicht mehr einen dermaßen überzeugenden Prototypen!
Das erste Mal seit März 2024 war ich heute wieder komplett im Flow. Es lief einfach genauso entspannt von der Hand, so wie es auch davor war. 🩵🛫
Nach sechs Monaten des aktiven Auseinandersetzens mit all den Ereignissen und viel, viel Training endlich zurück.
Das neue Kernkraftwerk Flamanville 3 in Frankreich ist jetzt seit zwei Monaten in Betrieb. In dieser Zeit hat es
62,2 GWh Strom verbraucht und
47,9 GWh Strom erzeugt.
Im Saldo ergibt das einen Stromverbrauch von 14,3 GWh.
https://www.energy-charts.info/charts/power/chart.htm?l=de&c=FR&source=nuclear_unit&per_unit_consumption=production_and_consumption&legendItems=1sy10&interval=year&year=2025
🔗 Lilium meldet zum 2. Mal Insolvenz an.
Die Begründung ist ein wunderschöner taktischer Exkulpativ:
Die Finanzierungsoptionen hätten sich nicht materialisiert, hieß es in der knappen Mitteilung.
Ja aber echt mal! Die scheiß Finanzierungsoptionen immer! Kein Verlass, sage ich euch!
Liegt jedenfalls nicht an uns oder an unseren Produkten, die keiner haben will. Das waren die blöden Finanzierungsoptionen!
Erste Details zur polizeilichen Drohnen-Flotte bekannt: Risiken und Überwachung vermeiden!: Die sächsische Polizei setzt immer häufiger unbemannte Drohnen ein und rüstet parallel die eigene „Drohnenabwehr“ auf. Das ist das Ergebnis aktueller Kleiner Anfragen der Fraktion Die Linke zur Nutzung von „unbemannten Luftfahrtsystemen“, wie sie offiziell heißen. Unser Statement: … - https://jule.linxxnet.de/erste-details-zur-polizeilichen-drohnen-flotte-bekannt-risiken-und-ueberwachung-vermeiden-21-02-2025/

Partially deployed intake ramp #1 on a F-14A Tomcat. The ramps created shock waves that slowed and compressed the incoming air to sub sonic speeds. The TF-33 was particularly touchy about its airflow #F14A #Tomcat ##AvGeek
(ramp diagram taken from http://www.anft.net/f-14/f14-detail-airintake.htm)
Planes are engineering marvels that use air pressure to fly.
Helicopters didn't get the memo and just beat the air into submission. (t r)